Service

Dein Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband ist Deine Vertretung für kleine und mittelständische Unternehmen in der Wirtschaftskammer. Besonderes Augenmerk legen wir hier in Kärnten auch auf Ein-Personen-Unternehmen (EPUs). Der Großteil der UnternehmerInnen in unserer eher kleinstrukturierten Wirtschaftslandschaft fängt alleine an. Eine Gründung erfordert Disziplin, Mut und Ausdauer seinen Markt zu finden. Hat man den gefunden, und das machen etwa 50% der Gründungen, so stellt der durchschnittliche GründerIn etwa nach einem Jahr den ersten Arbeitsplatz!

Das bedeutet konkret in Zahlen, dass von 32.000 Unternehmen in Kärnten aktuell 19.200 EPUs sind. Jährlich werden etwa 7.000 Arbeitsplätze geschaffen.

Kleinbetriebe brauchen eine starke politische Unterstützung, sie können uns dafür bei den Wirtschaftskammerwahlen wählen.

Unsere wichtigsten Forderungen:

1.) Soziale Absicherung – auch für Selbstständige! Krankengeld nicht erst ab dem 43. Tag!

2.) Abschaffung des Selbstbehalts beim Arztbesuch

3.) Reform und Transparenz in der Wirtschaftskammer

Wir engagieren uns für Dich:

Darüberhinaus erfüllen wir für unsere Mitglieder einen wichtigen Informationsauftrag! Du weisst selbst wie schwer es ist auf dem Laufenden zu bleiben, ständig ändern sich Regeln, oder tauchen Förderungen auf, ständig werden etliche Veranstaltungen angeboten…

Wir setzen dabei darauf Dich möglichst dort zu erreichen, wo Du ohnehin bist:

a) in neuen Medien wie zum Beispiel Facebook (Mitgliedergruppen)

b) wir besuchen Dich gerne, oder laden Dich zu gemütlichen Abenden ein – dort erhälst Du auch unsere…

c) …Zeitung. Das klassische Druckwerk darf nicht fehlen!

d) Netzwerktreffen dienen nicht nur zur Auftrags-Akquise und zur Schaffung von langfristigen Partnerschaften.

Obige Veranstaltungen und Medien nutzen wir für unsere Mitglieder natürlich auch um sie dabei zu unterstützen im Netzwerk bekannter zu werden. Das geht in der Regel über bloße “Werbung” oder gar “Reklame” hinaus – Deine Firma ist Deine Persönlichkeit, und die stellen wir sehr gerne dar!

Bitte nimm jederzeit Kontakt zu uns auf, wir freuen uns natürlich auch über jedes neue Mitglied!